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FAQ

Wie geht dies?

Welches Produkt kann das?

Antworten finden Sie hier …

Sie haben noch Fragen? Vielleicht finden Sie ja hier schon die Antwort.

Wie erreiche ich den Support?

Wer mit uns arbeitet hat die Telefonnummer der HelpLine oder zum Sportbüro. Per Email sind wir immer erreichbar.

Welche Kosten entstehen für die Nutzung (Vollverarbeitung/Lizenznutzung)?

Hier muss noch eine Antwort hin.

Welche Mindestvertragslaufzeit gibt es?

Hier muss noch eine Antwort hin.

Wie funktioniert die Datenübernahme von meiner bisherigen Software?

Für die Übernahme Ihrer Daten benötigen eine oder mehrere Dateien. Stellen Sie die Daten im CSV-Format zur Verfügung. ARV übernimmt dann die richtige Zuordnung und Verknüpfung der Daten.

Kann der Umfang der Verarbeitung selbst bestimmt werden?

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

  1. Alle Vorgänge werden vom Verein durchgeführt.
  2. Der Verein gibt einige Aufgaben an ARV ab.
    a. Erfassung/Bearbeitung von Mitgliedern mit Ein- und Austrittsbestätigungen
    b. Rechnungs- und Mahnwesen
    c. Buchhaltung
    d. Der Verein hat immer die Übersicht auf alle Daten die individuell mit Rechten verwaltet werden können
  3. Mischbetrieb aus oben genannten Verteilung der Arbeiten
  4. Schneller Wechsel der oben genannten Verfahren, weil die Daten zentral bei ARV liegen und der Zugriffwechsel schnell geregelt werden kann.

Über welche Plattform kann die Software bedient werden?

Die Bedienung der Software ist plattform- und standortunabhängig und erfolgt über einen beliebigen Browser von überall aus.

Welche Leistungen bietet ihr an?

Hier muss der Link zur entsprechenden Seite unserer Homepage rein.

Wie entsteht die Zusammenarbeit?

Hier muss noch eine Antwort rein.

Gibt es die Möglichkeit einer jährlichen Bestandsmeldung an den HSB/DOSB/LSB?

Ja, die jährliche Bestandsmeldung wird von unserer Software im benötigten Format für den HSB/DOSB/LSB erzeugt.

Wo werden die Mitgliederdaten gespeichert?

Sämtliche Daten werden in unserem internen Rechenzentrum in Hamburg gespeichert.

Gibt es regelmäßige Updates?

Unsere Entwickler arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Software und spielen regelmäßig Updates ein.

Bietet ihr Fernwartungen an und was ist das?

Im Programm gibt es die Möglichkeit eine Fernwartung anzustoßen. Damit wird die Hilfe aktiviert, um ARV zu bitten, auf den eigenen PC zu schauen, weil gerade ein Problem existiert. Die IT-Kraft schaltet sich dann auf den Bildschirm, und gemeinsam wird das Problem gelöst.

Bietet ihr Schulungen an?

Nach Absprache sind individuelle Schulungen möglich. Die Schulungen können per Telefon- oder Videokonferenz, aber auch vor Ort bei Ihnen oder beim ARV stattfinden. Ebenfalls bieten wir Schulungen per Fernwartung an.

Ist die Software DSGVO-konform?

Ja, wir erfüllen alle Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung.

Gibt es eine Schnittstelle zu DATEV?

Ja, es erfolgt eine individuelle Einrichtung durch uns.